Feuerwehr Gorbitz

Direkt zum Seiteninhalt
Jugendfeuerwehr Gorbitz

Unsere Jungendfeuerwehr besteht derzeit aus 21 Jugendlichen die zwischen acht und sechszehn Jahren alt sind. Wir treffen uns wöchentlich immer Montags, außer in den Ferien und haben ein bunt gestaltetes
Programm zu unseren Diensten. Fünf feste Betreuer führen die Kameraden an den Alltag der Feuerwehr mit Spannung und Spaß heran und bringen ihnen den vorbeugenden Brandschutz und Umgang mit Feuer näher. Wir gestalten die Dienste abwechslungsreich zwischen Theorie und Praxis und werden dabei durch unsere Kameraden der Freiwillige Feuerwehr unterstützt.

Wer fragen an uns hat oder uns kennen lernen will kann Montags 17 Uhr im Wehrhaus der STF Gorbitz vorbei kommen oder sich per Mail unter jugendfeuerwehr@feuerwehr-gorbitz.de melden.
Impressum
Freiwillige Feuerwehr Dresden Gorbitz
Altgorbitzer Ring 1a
01169 Dresden
0351 4127695
wache24@arcor.de
Zurück zum Seiteninhalt